Gruppentest zur Basisdiagnostik Mathematik für das vierte Quartal der 2. Klasse und das erste Quartal der 3. Klasse

Gruppentest zur Basisdiagnostik Mathematik für das vierte Quartal der 3. Klasse und das erste Quartal der 4. Klasse

Hier den BASIS-MATH-G 3+ direkt bestellen

Gruppentest zur Basisdiagnostik Mathematik für das vierte Quartal der 4. Klasse und für die 5. Klasse

Hier den BASIS-MATH-G 4+-5 direkt bestellen

Gruppentest zur Basisdiagnostik Mathematik für das vierte Quartal der 5. Klasse und für die 6. Klasse

Basisdiagnostik Mathematik für die Klassen 4–8

Hier den BASIS-MATH 4-8 direkt bestellen

Test zur Erfassung numerisch-rechnerischer Fertigkeiten vom Kindergarten bis zur 3. Klasse

Hier den TEDI-MATH direkt bestellen

Rechentests für die Schule

Ihre Kontakte für weitere Informationen

Aus Deutschland und Österreich:
Tel. +49 (0)551 999 50 999
info@testzentrale.de

Aus der Schweiz:
Tel. +41 (0)31 300 45 45
info@testzentrale.ch

Viele Eltern stellen sich die Frage, warum ihr Kind so massive Probleme mit Zahlen und Mengen hat, dass es ihm schwerfällt, die einfachsten Aufgaben zu lösen. Trotz vielen Übens bleiben die Schwierigkeiten bestehen.

In der Schule ist es für das Kind besonders schwer: es kann sich nicht im Mathematikunterricht beteiligen, wenn es gar keine Vorstellung hat, was sich hinter Mengen und Zahlen verbirgt. Es ist daher wichtig zu klären, welche Ursachen die Schwierigkeiten haben und welche Massnahmen eingeleitet werden sollten, um dem Kind nachhaltig zu helfen. Allen Kindern, die Probleme mit dem Rechnen haben, kann geholfen werden, ihre Rechenfertigkeiten zu verbessern. Hierzu steht eine Vielzahl an Instrumenten zur Erfassung von Basiskompetenzen und schulischem Lernstand, sowie Trainings- und Förderprogrammen zur Verfügung.

Lernen Sie hier unsere Testverfahren zum Rechnen kennen. Ob Gruppentests für die ganze Klasse oder Einzeltests – hier finden Sie den richtigen Rechentest für Ihren Bedarf.

 

 

Die BASIS-MATH-Reihe

BASIS-MATH-G 3+

BASIS-MATH-G 3+ ist ein Verfahren zur Abklärung von Rechenschwäche und zur Evaluation des Bedarfs an Fördermaßnahmen für rechenschwache Schülerinnen und Schüler. Der Test überprüft anhand von 19 Aufgaben zentrale Kompetenzen der Grundschulmathematik, indem in den Bereichen Arithmetik und Sachrechnen der Umgang mit Zahl und Maß, Operationen und Rechenverfahren überprüft wird.

BASIS-MATH 4-8

Mit Hilfe des Verfahrens BASIS-MATH-G 4-8 kann überprüft werden, ob und inwieweit Schülerinnen und Schüler mit schwachen Mathematikleistungen über zentrale Kenntnisse der Grundschulmathematik (mathematischer Basisstoff) verfügen.

BASIS-MATH-G 4+-5

BASIS-MATH-G 4+-5 ist ein Verfahren zur Abklärung von Rechenschwäche und zur Evaluation des Bedarfs an Fördermaßnahmen für rechenschwache Schülerinnen und Schüler. Der Test überprüft anhand von 19 Aufgaben zentrale Kompetenzen der Grundschulmathematik, indem in den Bereichen Arithmetik und Sachrechnen der Umgang mit Zahl und Maß, Operationen und Rechenverfahren überprüft wird.

TEDI-MATH

Der TEDI-MATH ist ein auf kognitiv-neuropsychologischen Theorien beruhender, multikomponentieller Test zur Erfassung numerischer und rechnerischer Fertigkeiten. Er eignet sich bereits zum Einsatz bei Kindern zwischen 4 Jahren (2. Halbjahr des vorletzten Kindergartenjahres) und 8 Jahren (1. Halbjahr der 3. Grundschulklasse), vorwiegend im mittleren und unteren Leistungsbereich.

Weitere Rechentests

Ob die BASIS-MATH-Reihe, die Eggenberger Rechentests oder die MBK-Reihe (Test mathematischer Basiskompetenzen). Unsere Rechentests eignen sich zur Evaluation von Basiskompetenzen oder möglicher Dyskalkulie und dies bereits ab dem Kindergartenalter. Alle Testverfahren dienen der Evaluation des Bedarfs an Fördermaßnahmen für rechenschwache Schülerinnen und Schüler zur Feststellung von Niveaustufenentwicklungen. Zentrale Grundkompetenzen aus der Grundschulmathematik wie Arithmetik, Sachrechnen oder der allgemeine Umgang mit Zahlen, Maßen, Operationen und Rechenverfahren werden geprüft. Darüber hinaus haben Sie je nach Rechentest die Wahl, für welche Schulklassenstufe sie besonders geeignet sind. Je nach Rechentest eignet sich das Verfahren sowohl als Gruppentest für die ganze Schulklasse oder als individueller Einzeltest.