Fortbildungspunkte
Die Akkreditierung wird bei der zuständigen Psychotherapeuten- oder Ärztekammer beantragt. Sobald diese bewilligt wurde, finden Sie die Informationen zu den Fortbildungspunkten hier.
In einer Welt, in der Bildung der Schlüssel zum Erfolg ist, stehen viele Kinder und Jugendliche vor unsichtbaren Hürden: Teilleistungsstörungen wie Lese-Rechtschreibstörungen und Rechenstörungen. Diese Herausforderungen bleiben oft unerkannt und unbehandelt, was zu erheblichen Schwierigkeiten im schulischen und alltäglichen Leben führen kann. Im Fokus der Fortbildung steht daher die Vorstellung verschiedener psychologischer Testverfahren zur Diagnostik von Lese-Rechtschreibstörungen sowie zur Diagnostik von Rechenstörungen. Grundlegende Informationen zu Teilleistungsstörungen (bspw. zu Diagnosekriterien, typischen Symptomen und Fördermöglichkeiten) werden zusätzlich kurz präsentiert.
Für die Teilnahme an dieser Veranstaltung erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung Teilnehmer*innen: 4 - 100 Personen Sie sind am Live-Termin verhindert? Kein Problem - wir zeichnen das Webinar für Sie auf und stellen Ihnen die Aufzeichnung gern im Nachgang zum dreimaligen Abspielen zur Verfügung.Fachkräfte, die verschiedene Testverfahren zur Diagnostik von Teilleistungsstörungen kennenlernen und sich mit den Einsatzmöglichkeiten in der Praxis vertraut machen möchten (z.B. Psycholog*innen, Lehrer*innen, Psychotherapeut*innen, Ärzt*innen).
Bitte klicken Sie Ihren Wunschtermin an und füllen Sie das Anmeldeformular aus. Bitte beachten Sie, dass die dargestellten Preise pro Person gelten. Für ein individuelles Seminar-/Webinar-Gruppenangebot kontaktieren Sie uns gern.
In unserem eintägigen Webinar steht die Vorstellung verschiedener psychologischer Testverfahren zur Erfassung von Lese-, Rechtschreib- und Rechenleistung bzw. zur Diagnostik von Teilleistungsstörungen bei Kindern und Jugendlichen im Vordergrund. Das Webinar baut auf der Vermittlung theoretischer Hintergründe zu Teilleistungsstörungen auf. Insgesamt liegt der inhaltliche Schwerpunkt des Webinars auf der Vorstellung verschiedener Testverfahren, die zur Diagnose von Lese-, Rechtschreib- und Rechenschwierigkeiten eingesetzt werden. Abschließend wird ein kurzer Aus-/Überblick über mögliche Fördermaßnahmen und Interventionen gegeben, die sich als effektiv in der Unterstützung von betroffenen Kindern und Jugendlichen erwiesen haben.
Inhalte im Überblick
Die Akkreditierung wird bei der zuständigen Psychotherapeuten- oder Ärztekammer beantragt. Sobald diese bewilligt wurde, finden Sie die Informationen zu den Fortbildungspunkten hier.
beinhaltet
Wir bieten weitere Fortbildungen zur Diagnostik von Lese-Rechtschreibstörungen an.
Hogrefe Academy
Ihre Ansprechpartnerin bei Fragen zu unserem Seminar- und Trainingsangebot
Allgemeine Geschäftsbedingungen des Bereichs Academy der Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG. Nähere Informationen finden Sie hier.